Buchvorstellung – So isser brav!*

Wir dürfen euch heute ein ganz besonderes Buch vorstellen: „So isser brav“ von Conny Sporrer und Anna Maria Sanders. Conny Sporrer wurde von Martin Rütter ausgebildet und leitet seit 2013 ihre eigene Hundeschule in Wien. Wir durften Conny und ihr neuestes Buch beim Dog Sparkle 2018 kennenlernen.

Noch ein Hunderatgeber?

Vor allem als Ersthundebesitzer ist man sehr eifrig und liest sich durch alle möglichen Bücher zum Thema Hundeerziehung weil man alles richtig machen will. Manche Bücher gefallen einem nicht, manche sind sehr interessant aber anstrengend oder gar langweilig zu lesen. Da stellt man sich doch wirklich die Frage: Brauch ich noch so ein Buch?!

Aufgepasst! Wie wir finden erkennt man schon am Titel, dass es sich bei diesem Buch um keinen 0815 Hunderatgeber handelt. Mit dem ersten Kapitel beginnt auch schon die erste lustige Geschichte. Das gesamte Buch erzählt von Alltagsgeschichten mit Hund in einer Form die Tagebucheinträgen ähnelt. Einmal aus der Sicht der Familie, dann aus der Sicht des Hundes. Dadurch liest es sich ratzfatz und ist so köstlich amüsant! … vor allem wenn man sich an der einen oder anderen Stelle selbst erkennt 😀 

Eine weitere Besonderheit des Buches sind die zahlreichen QR Codes über die man Tipps direkt vom Profi bekommt. Sie machen das Buch interaktiv und tiefgründiger als es auf den ersten Blick erscheinen mag. Über die Codes kommt man an Zusatzinformationen und Hintergrundwissen was Themen wie Verhalten, Angst, Hundebegegnungen oder ungewünschtes Verhalten wie zB Anspringen angeht. 

Noch nie haben wir so ein unterhaltsames Buch zum Thema Hundeerziehung gelesen – und wir haben einige Bücher 😉 „So isser brav“ ist eine tolle und lehrreiche Nachttischlektüre die wir gerne weiterempfehlen. Das gute Stück wird auch als Geschenk für einige Familienmitglieder unterm nächsten Weihnachtsbaum Platz finden! 

Verratet uns gerne in den Kommentaren
welche eure Lieblingsbücher rund um den Hund sind! 

Ein Kommentar bei „Buchvorstellung – So isser brav!*“

  1. […] klassisches Hundeerziehungsbuch! Es ist nicht nur lehrreich sondern auch amüsant und interaktiv! Hier könnt ihr unsere vollständige Buchvorstellung nachlesen. Das Buch gibt es zum Beispiel im Shop […]

Schreibe einen Kommentar